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Ablauf

Ablauf

Nachstehend finden Sie einige Informationen zum Ablauf der Tagung:

Anmeldung und Rezeption

Eine Anmeldung, wie sie auf herkömmlichen Konferenzen in Präsenz stattfindet, gibt es nicht. Wir bieten aber für alle Fragen zur Konferenz eine virtuelle Rezeption an, die während der Tagung durchgängig besetzt ist. Sie erreichen uns via Zoom oder in Gather.town sowie per Telefon (+49 (0)951 863-3543) und E-Mail (gebf2022@lifbi.de).

Link zur Rezeption in Zoom

Link zur Rezeption in Gather.town 1 Link zur Rezeption in Gather.town 2

Vortragsplattform Zoom

Die Keynotes finden in Zoom statt und sind ohne Passwort zugänglich. Die Sessions stehen nur den angemeldeten Teilnehmenden offen, und sind daher passwortgeschützt. Das Passwort wird den Teilnehmenden kurz vor der Konferenz zugänglich gemacht. Alle Links können über ConfTool bzw. das Programmheft (erscheint demnächst) abgerufen werden.

Virtuelle Konferenzumgebung Gather.town und Rahmenprogramm

Während der gesamten Konferenz steht der virtuelle Konferenzort “Gather.town” offen, der – wenigstens in gewissem Maße – die Konferenzatmosphäre einer Präsenzveranstaltung vermitteln soll. Die Postersession und der Gesellschaftsabend finden ebenfalls dort statt. Aufgrund von Kapazitätsgrenzen gibt es zwei Welten, die jeweils bis zu 500 Personen zulassen - die Links finden sich im Programmheft. Eine Kurzanleitung mit FAQ finden Sie hier als PDF.

Link zum Tangungsband Link zur Kurzanleitung Gather.town

An allen drei Konferenztagen wird eine Stadtführung durch Bamberg per Zoom angeboten. Die Führungen stehen allen angemeldeten Teilnehmern kostenlos offen.

Informationen für Sessions aus Einzelbeiträgen

  • Jeweils eine vortragende Person des ersten Beitrags der Sitzung wurde als Chair benannt. Der Chair übernimmt die Moderation der Sitzung.

  • Die Sitzungen dauern jeweils 105 Minuten und beinhalten in der Regel vier Beiträge. Pro Beitrag stehen daher 15 Minuten für die Präsentation und 10 Minuten für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Die Beiträge werden direkt im Anschluss an die Präsentation diskutiert.

  • Während jeder Sitzung wird eine Hilfskraft aus dem Organisationsteam anwesend sein, die bei technischen Fragen und Problemen weiterhelfen kann. Sie wird auch die Zeit nehmen und den Vortragenden die verbleibende Redezeit signalisieren.

Informationen für Symposien, Workshops und offene Beitragsformate

  • Symposien, Workshops und offene Beitragsformate werden vom jeweiligen Chair eigenverantwortlich organisiert. Der Chair kommuniziert den Beitragenden frühzeitig die Modalitäten der Präsentationen und des Ablaufs.

  • In den Symposien sollte die Präsentationszeit für die einzelnen Beiträge möglichst ebenfalls 15 Minuten betragen und anschließend Zeit für Fragen aus dem Publikum eingeräumt werden.

  • Während jeder Sitzung wird eine Hilfskraft aus dem Organisationsteam anwesend sein, die bei technischen Fragen und Problemen weiterhelfen kann. Sie wird auch die Zeit nehmen und den Vortragenden die verbleibende Redezeit signalisieren.

Informationen zur Postersession

Hinweise zum Ablauf der Postersession finden Sie hier.

Informationen zum Gesellschaftsabend

Der Gesellschaftsabend steht in diesem Jahr allen Teilnehmenden der Konferenz offen. Die Eröffnung findet am Donnerstag, den 10. März 2022, 19:00 bis 19:30 Uhr via Zoom statt, danach geht es zum gemütlichen Teil des Abends in Gather.town.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte das GEBF-Organisationsteam unter GEBF2022@lifbi.de.